Aktuelles

 




 

Interessenten für Schulungen zur Standaufsicht mögen sich bitte in der Geschäftsstelle des Landesverbandes melden. Hier erfolgt dann die weitere Koordination. Laut Ausbildungsordnung müssen künftige Schießleiter zwingend die Schulung zur Standaufsicht absolviert haben


Aus gegebenem Anlaß möchte ich darauf hinweisen, daß Ausschreibungen etc., zur Veröffentlichung bei den Terminen, nur noch als Officedokumente oder PDF-Datei akzeptiert werden! Bevorzugt sind PDF-Dateien zu verwenden da dies ein offener Standard ist und auf fast allen PC´s, Tablet´s oder Smartphones angezeigt werden kann. Dateien als txt, rtf oder mit MS Works oder als sonstige Formate erstellt wandern ungesehen in den Papierkorb!


 Ausdrücklich wird auf die Pflicht zur Nutzung des BDS-Wettbewerbstools(www.bdsmeisterschaft.de) hingewiesen! Es hat sich hier JEDER, ohne jegliche Ausnahme, für die gewünschten Wettbewerbe anzumelden. Der Anmeldevorgang ist durch die Einführung der globalen Kennung weiter vereinfacht worden.


Anträge Mitgliedsausweis sowie neue Vereine in überarbeiteter Version online


 

Aktueller Infobrief des BDS